Telefon: +49 8152 5091703 praxis@hron.de

Babys und Kinder osteopathisch zu behandeln ist ein besonderer Schwerpunkt in meiner Arbeit. Für unsere Kleinsten ist die Osteopathie in besonderem Maße sinnvoll, da der noch in der Entwicklung befindliche, völlig unbelastete kleine Körper im Stande ist, therapeutische Reize und Effekte sehr schnell und umfassend zu integrieren. Funktionsstörungen, Gewebespannungen und Fehlstellungen, welche häufig durch die Geburt entstehen, können die Entwicklung gravierend beeinträchtigen. Die meisten strukturellen Probleme können leicht durch eine osteopathische Behandlung gelöst werden und eine normale physiologische Entwicklung kann so gewährleistet und verbessert werden. Meine Ziel ist es ihrem Kind den bestmöglichen Start in das Leben zu ermöglichen und eine gesunde Entwicklung zu fördern.

Wegen der hohen Regenerationsfähigkeit bei Kindern sind selten mehr als drei bis fünf Behandlungen nötig.

Anwendungsbeispiele:

Geburtsbedingte Schädel- und Gesichtsverformungen
verstopfter Tränenkanal
Geburtstraumata
Skoliosen
Asymmetrien
Hüftdysplasien

Kiefergelenksbeschwerden

Spuck- und Schreikinder
Schiefhals, z. B. KISS-Syndrom
chronische Mittelohrentzündungen
Nebenhöhlenentzündungen
Entwicklungsverzögerungen
Stillprobleme
Schlafstörungen
Konzentrationsstörungen
Koliken
Allergien
Hyperaktivität

 

Es handelt sich hier um Beispiele, die in keinem Fall ein Heilversprechen bedeuten.